Getriebeoptimierung

Getriebeoptimierung Mercedes 7G / 8G / 9G Tronic / TCT / MCT & VAG DSG & ZF 6HP + 8HP

Möglichkeiten bei Mercedes 7G 8G 9G TCT MCT Getrieben:
  • Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
  • Optimierte Schaltzeitpunkte
  • Anpassung Drehmomenteingriffe bei Schaltvorgängen
  • Schaltzeitreduzierung
  • Anpassen des Kupplungsdrucks
Möglichkeiten bei VAG DSG Getrieben:
  • Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
  • Optimierte Schaltzeitpunkte
  • Schaltzeitreduzierung
  • Verkürzen der Schaltwippen Reaktionszeit
  • True manual mode (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)
  • Entfernen des Kickdown im manuellen Modus
  • Optimierung der Getriebe & Kupplungskühlung
  • Anpassen der Launchcontroldrehzahl
  • Anpassen des Kupplungsdrucks
Möglichkeiten bei ZF 6HP & 8HP Getrieben:
  • Optimierte Schaltzeitpunkte
  • Schaltzeitreduzierung
  • Anpassung Drehmomenteingriffe bei Schaltvorgängen
  • True manual mode (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)
  • Verkürzen der Schaltwippen Reaktionszeit
  • Optimierte Schaltstrategie für Fahrten bergauf/-ab
  • Optimiertes Verhalten der Wandlerkupplung
  • Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
  • Entfernen des Kickdown im manuellen Modus
  • Ganganzeige im Kombiinstrument in D/S/M-Modi
  • Anpassen des Kupplungs-/Systemdrucks