Getriebeoptimierung

Getriebeoptimierung BMW 6-Gang Automatik (6HP) & VAG DSG

Möglichkeiten bei BMW 6HP Getrieben:
  • Optimierte Schaltzeitpunkte in D/S-Modus für bessere Beschleunigung in Halb- und Vollgassituationen

  • Schaltzeiten ca. 50% schneller in S/M-Modi

  • Schaltzeiten ca. 25% schneller im D-Modus

  • True manual mode (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)

  • Rev-matching (Zwischengas) beim Herunterschalten in S/M-Modi

  • Schnellere Paddel-Reaktionszeit

  • Optimierte Schaltstrategie für Fahrten bergauf/-ab

  • Optimiertes Kaltlaufverhalten

  • Optimiertes Verhalten der Wandlerkupplung im 1./2./3. Gang

  • Höhere/keine Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)

  • Entfernen des Kickdown in D & im manuellen Modus

  • Ganganzeige im Kombiinstrument in D/S/M-Modi
 
Möglichkeiten bei VAG DSG Getrieben:
  • Erhöhen der Drehmomentbegrenzung

  • Anpassen der Schaltzeitpunkte

  • Schaltzeitverkürzung

  • Verkürzen der Schaltwippen Reaktionszeit

  • Deaktivierung Zwangshochschalten

  • Deaktivierung Kickdown

  • Anpassen der Launchcontroldrehzahl

  • Anpassen des Kupplungsdrucks