Getriebeoptimierung Mercedes 7G / 8G / 9G Tronic / TCT / MCT & VAG DSG & ZF 6HP + 8HP
Möglichkeiten bei Mercedes 7G 8G 9G TCT MCT Getrieben:
- Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
- Optimierte Schaltzeitpunkte
- Anpassung Drehmomenteingriffe bei Schaltvorgängen
- Schaltzeitreduzierung
- Anpassen des Kupplungsdrucks
Möglichkeiten bei VAG DSG Getrieben:
- Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
- Optimierte Schaltzeitpunkte
- Schaltzeitreduzierung
- Verkürzen der Schaltwippen Reaktionszeit
- True manual mode (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)
- Entfernen des Kickdown im manuellen Modus
- Optimierung der Getriebe & Kupplungskühlung
- Anpassen der Launchcontroldrehzahl
- Anpassen des Kupplungsdrucks
Möglichkeiten bei ZF 6HP & 8HP Getrieben:
- Optimierte Schaltzeitpunkte
- Schaltzeitreduzierung
- Anpassung Drehmomenteingriffe bei Schaltvorgängen
- True manual mode (kein automatisches Hochschalten im M-Modus)
- Verkürzen der Schaltwippen Reaktionszeit
- Optimierte Schaltstrategie für Fahrten bergauf/-ab
- Optimiertes Verhalten der Wandlerkupplung
- Anpassung der Drehmomentbegrenzungen (z.B. für getunte Motoren)
- Entfernen des Kickdown im manuellen Modus
- Ganganzeige im Kombiinstrument in D/S/M-Modi
- Anpassen des Kupplungs-/Systemdrucks